Posted in Freizeit | |

Internet ist schon eine tolle Erfindung. Und kaum jemand aus der heutigen Zeit würde gern ohne das Internet leben wollen. Studien haben sogar belegt, dass viele Menschen lieber auf Sex verzichten würden als auf eine DSL Leitung. Traurig, aber wahr. Auf jeden Fall hat das Internet eine extrem hohe Stelle in dem Leben vieler eingenommen.

Und auch wenn sich kaum jemand das eingestehen möchte, so wäre z.B. der Boom der Tablets, der Internet TVs und vor allem der Smartphones komplett ausgeblieben, gäbe es da nicht das Internet. Wer möchte denn schon mit seinem Smartphone spielen, wenn es dafür keinerlei tolle Apps gäbe?

Die richtige Geschwindigkeit

Eine Situation kennt wohl jeder von uns. Man möchte surfen und das Internet erscheint extrem langsam. Das nervt auf die Dauer. In den meisten Fällen liegt es einfach an der Überlastung der Netzwerke. Wenn man jedoch nicht genau weiß, worin die Urlaub liegt, dann bedarf es folgender zwei Tools: DSL Speedcheck & Verfügbarkeitstest online. Damit kann jeder ganz einfach die aktuelle Situation von der DSL Leitung herausfinden.

Immer aktueller

Auf Grund der aktuellen technischen Entwicklung ist das Internet immer sinnvoller. Denn fast jedes zweite technische Gerät kann mehr, wenn es ans eigene Internet angeschlossen ist.